Unsere Neuigkeiten aus Peru
Entdecken Sie mit uns Peru und bleiben Sie unseren News und Neuigkeiten informiert über ein Land das viel zu bieten hat.

Punta Negra – Surfen, Baden, Hohe Wellen und Strände
Punta Negra – Surfen, Baden, hohe Wellen und Strände Der Distrikt Punta Negra hat seinen Namen von dem großen dunklen Felsen der vor dem Strand liegt. Punta Negra befindet sich 47 Kilometer südlich von Lima. Punta Negra

Das bunte Treiben auf Limas Marktplätzen
Märkte zeigen viel über die lokalen Gegebenheiten der verschiedenen Länder. Wer also mehr über die Traditionen, die angebauten Lebensmittel und die Gewohnheiten der peruanischen Bevölkerung erfahren will, sollte einen Marktplatz in Lima besuchen.

Der Parque Kennedy in Miraflores – Limas moderne Seite
Der Kennedy Park. Der nach dem amerikanischen Präsidenten J. F. Kennedy benannte Platz bildet zusammen mit dem Parque Central ein großes Areal zum Spazieren, Entspannen und Plaudern. Dafür sorgen die vielen Rasenflächen, Bäume und Blumen, ebenso wie die Spazierwege und Bänke.

Fortaleza del Real Felipe – Die Festung der Hafenstadt Callao
Die Fortaleza Real Felipe war die größte von den Spaniern errichtete Festung auf dem amerikanischen Kontinent. Benannt wurde sie nach dem damals erst kürzlich verstorbenen König Filipe V. von Spanien. Später spielte die Festung im Unabhängigkeitskampf Perus gegen Spanien eine große Rolle.

Limas „Hausberg“ – Der Cerro San Cristobal
Der Cerro San Cristobal liegt in die Stadt eingebettet nördlich der Altstadt auf der anderen Seite des Flusses. Der Berg hat historische und religiöse Bedeutung.

Kirche und Franziskanerkloster: Iglesia San Francisco in Lima
Die Kirche San Francisco befindet sich nur wenige Straßen von Limas Hauptplatz Plaza de Armas entfernt. Die Fassade ebenso wie die zwei Türme der Iglesia San Francisco ist im spanischen Barock gehalten, das Hauptportal besteht aus reich verziertem Granit.
